Lernen in zwei Sprachen – Bilinguale Grundschule Englisch

Beim Modellversuch „Lernen in zwei Sprachen – Bilinguale Grundschule Englisch“ erproben 21 bayerische Modellschulen ab September 2015 für (ursprünglich geplante) vier Jahre das „Lernen in zwei Sprachen“.

Das Projekt wurde weiter verlängert. Die Auftaktveranstaltung fand am Freitag, 10.7.2015 im Rokokosaal in Augsburg statt.

Seit dem Schuljahr 2020/21 ist der „Bilinguale Unterricht“ ein festes Schulprofil der Grundschule Niederndorf:

In jeder Jahrgangsstufe gibt es eine Klasse, in der bilingual unterrichtet wird. Die Unterrichtssprache bleibt hauptsächlich Deutsch. Es werden jedoch ab der ersten (bis zur vierten) Klasse Sequenzen in englischer Sprache in den Unterricht integriert und die Kinder werden vor allem im mündlichen Sprachgebrauch an die englische Sprache herangeführt.

2019 berichtete HerzoTV über unsere bilinguale vierte Klasse. Den Beitrag finden Sie hier.