Hort und Kinderhaus befinden sich in Trägerschaft der Pfarrei St. Josef Niederndorf

Neben der Mittagsbetreuung (maximal bis 16 Uhr) gibt es eine Betreuung bis 17 Uhr, die von der Pfarrei St. Josef Niederndorf organisiert wird, den Hort und das Kinderhaus St. Johannes.

Montag bis Freitag:  7 – 8 Uhr Betreuung im Haupthaus möglich.

Betreuung 1. Klasse: Montag bis Donnerstag: 11 Uhr bis 16 Uhr im Haupthaus, 16 Uhr bis 17 Uhr im Baumhaus.

Betreuung 2. bis 4. Klasse: Montag bis Donnerstag: 11 Uhr – 17 Uhr,   Freitag: 11 Uhr – 16 Uhr im Baumhaus.

Bring- und Abholzeiten:

07.00 bis 08.00 UhrMöglichkeit, das Kind ins Haupthaus zu bringen
13.30 bis 15.30 Uhrpädagogische Kernzeit, kein Abholen möglich
15.30 bis 17.00 Uhroffene Abholzeit

Aktuelle Gebühren und weitere Informationen finden Sie auf den Seiten der Kita-Verwaltung im Kath. Seelsorgebereich Aurach-Seebachgrund.

Was erwartet Ihr Kind?

• gemeinsames Mittagessen
  • Hausaufgabenbetreuung
  • Freiräume in der Freizeitgestaltung
  • verschiedene Angebote und Aktivitäten
  • Betreuung auch während der Schulferien mit extra Ferienprogramm

Ferienbetreuung der Hortkinder:

Individueller Zuschlag pro Monat in Abhängigkeit der Differenz von Standard- und Ferienbuchung sowie der Anzahl der Ferienbuchungstage.

Kinderhausleitung: Katrin Lengenfelder

Träger: Kath. Pfarrei St. Josef Niederndorf

St.-Josefs-Platz 6, 91074 Herzogenaurach

Vertreten durch Herrn Stadtpfarrer Helmut Hetzel (zu erreichen über das zentrale Pfarrbüro St. Magdalena. Kirchenplatz 4, 91074 Herzogenaurach, Tel.: 09132/83621-0)